Ausgediente Trikots an Küstenrad Sarzbüttel übergeben

Jeder Sportverein kennt es: Beim Aufräumen werden alte Trikotsätze entdeckt. Doch diese sind schon längst aussortiert und durch neue Trikots ersetzt. Was wird nun aus den alten Sachen?

Wegschmeissen ist für den Kreisfußballverband Westküste keine Option. Wir haben uns dafür entschieden, die ausgedienten Trikotsätze der ehemaligen KFV Dithmarschen und Steinburg, für die wir keine Verwendung mehr haben, an Menschen zu verschenken, die sie gut gebrauchen können.

Die Trikots und Hosen wurden im kleinen Fahrradladen „Küstenrad“ in Sarzbüttel vom 1. Vorsitzender KFV Westküste Henning Peitz an die Organisation my Boo übergeben, die durch den Bau von Bambusfahrrädern in Ghana viele Arbeitsplätze schafft und an einem Schulprojekt für Kinder aus Ghana beteiligt ist. Daher sind sie in ständigem Kontakt mit dem Land, wodurch sich eine tolle Möglichkeit bietet, die Klamotten an bedürftige Kinder weiterzugeben.

Hier in Deutschland möchte kein Kind beim Kicken mit einem Trikot aus dem Jahr 2009 herumlaufen, doch für die Nachwuchssportler in Ghana ist es ein tolles Geschenk. Sie freuen sich über die Sportsachen, egal womit sie bedruckt sind, Hauptsache man kann richtig in ihnen Fußball spielen. Hier ging es um die Solidarität mit anderen, hilfsbedürftigen Ländern, die sich keine neue Sportklamotten leisten können. Gerade in der momentanen Situation. Die Kinder aus Ghana, welche jetzt mit einem Trikot aus Steinburg oder Dithmarschen kicken, sind nun optimal ausgestattet.

Mehr über die Organisation my Boo erfahrt ihr hier.