B-Lizenzausbildung für Frauen

DFB B-Lizenz Trainerausbildung (Frauenformat) ab 16.08.2021

im Uwe Seeler Fußball Park (

Am Stadion 4, 23714 Malente)

Für die optimale Entwicklung von Spielerinnen im Frauenfußball ist die Ausbildung von Trainerinnen ein maßgeblicher Baustein. Aus diesem Grund wünscht sich der SHFV weitere engagierte Trainerinnen an der Seitenlinie. Nicht nur im Bereich des Frauenfußballs, sondern auch für den Junioren- und Seniorenbereich würden weibliche Impulse neue Ansätze schaffen. Für ein diverseres Bild in unserer Trainer/innen-Gemeinschaft bietet der Verband daher eine Ausbildung zur DFB B-Lizenz für Frauen an und hat noch einige Plätze zu vergeben.

Grundkurs:
Allgemeine Einführung & positionsspezifisches Techniktraining am 16. - 20.08.2021

Aufbaukurs: Guppen- und Mannschaftstaktik 01. - 04.11.2021

Profilkurs Spielvorbereitung 29.11. - 03.12.2021

Durch die Bezuschussung des Verbandes reduziert sich die Kursgebühr von 319,- Euro auf 279,- Euro pro Lehrgangswoche. Die Ausbildung wird mit einer anschließenden Prüfung sowie der

Übergabe der Lizenz abgeschlossen.

Falls Interesse an dieser Ausbildung besteht, kann Carina Wolfgramm unter c.wolfgramm@shfv-kiel.de die Anmeldung entgegennehmen.