15 neue C-Lizenztrainer*innen im KFV Westküste

Am 28. Februar und 01. März 2022 war es endlich soweit und die Prüfung in Malente fand statt. Die 6- bzw. 3-monatige Ausbildung fand ihren Abschluss. Nach dem ersten Start der Ausbildung bereits im Oktober 2021 in Kellinghusen ging es Ende Dezember in Münsterdorf weiter. Grund hierfür war die Unterbrechung der Ausbildung, da einige Teilnehmer*innen kurzfristig abgesagt hatten. Nachdem sich weitere Trainer angemeldet hatten, ging es im Dezember in Münsterdorf weiter.
Zusammen mit den Teilnehmern erarbeiteten sie verschiedene Trainingseinheiten zu den verschiedensten Themen wie z.B. Individualtaktik und Gruppentaktik aber auch Besonderheiten der jeweiligen Altersklassen und Technikleitbilder
Highlights der Ausbildung waren der Besuch der Verbandssportlehrerin Anouschka Bernhard und die Praxiseinheiten mit den Kinder- und Jugendmannschaften des VfL Kellinghusen und der SG Breitenburg.

Anouschka gab den Teilnehmer*innen einen kleinen Ausblick auf die B-Lizenz und erarbeitete mit Ihnen zusammen Übungsformen für ein spielnahes Training.
Ein großes Dankeschön geht an die Vereine VfL Kellinghusen und Münsterdorfer SV. Bei allen Vereinen durften wir während der Ausbildung zu Gast sein und die jeweilige Sportanlage sowie angrenzende Räumlichkeiten nutzen.
Natürlich gilt unser Dank dem Referententeam Carsten Todt, Andy Watzlawcyzk und Niels Scheer und unserem Beauftragten für Qualifizeirung Nico Schlüter.

Folgende Trainer*innen bestanden die Prüfung
Thore Schwarz (TSV Brokstedt), Tilmann Kuhnke (VfL Kellinghusen), Vincenzo Castaldi, Axel Formeseyn, Pascal Opitz (alle Münsterdorfer SV), Benjamin Dahl (Sportclub Itzehoe e.V.), Luca Drobinski (SV Alemania Wilster), Patrick Meyer (VfR Horst), Markus Rauert (TuS Nortorf),
Finn Lasse Ganz, Mathias Curow (beide SV Boostedt), Finn Krupski (SSV Rantzau-Barmstedt e.V.), Jens Köster (TSC Wellingbüttel) und Houman Mohaghegh Montazeri (Niendorfer TSV),

Der KFV Westküste gratuliert recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht viel Erfolg und Freude während der kommenden Trainerlaufbahn.