Mit dem DFB-Mobil durchs Jahr 2022

Auch im Jahr 2022 sind die DFB-Mobile wieder bundesweit unterwegs.

Nachdem das Fahrzeug im Frühjahr des vergangenen Jahres lange Zeit still stand, startete es in der zweiten Jahreshälfte durch. Rund 40 Vereine und Grundschulen wurden bereits in der Hinrunde 2021/22 besucht. Die Hoffnung, dass im Jahr 2022 Normalität einkehrt und der Trainings- und Spielbetrieb regulär und durchgängig stattfindet, ist groß.

Das DFB-Mobil bietet mit seinen kostenlosen Demoeinheiten vor Ort eine unkomplizierte Möglichkeit, die Trainer*innen des Vereins weiterzubilden und ist damit ein wichtiges Instrument der Fort- und Weiterbildung. Dabei kann der anmeldende Verein zwischen Themen wählen, die sich über alle Altersklassen erstrecken.

So besteht die Möglichkeit, das spannende Modul „Ich, der Ball und das Tor“ für die Bambinis sowie die weiterführenden Module „Abwechslungsreich Trainieren auf Minispielfeldern“ für die F-Jugend und „Freies Spiel – Freie Entscheidungen“ für die E-Jugend zu buchen.

Im Modul „F- und E-Jugend – 4 gegen 4“ wird für ebendiese Altersklassen zusätzlich ein taktikorientiertes Training angeboten.

Alternativ zum beliebten D- und C-Jugend-Modul können die Vereine nunmehr ein sehr variantenreiches Kognitionstraining für die Altersklassen D- bis A-Jugend wählen.

Abgerundet wird das DFB-Mobil-Angebot mit dem Modul „B- und A-Jugend“, welches ein spannendes Komplextraining für die Defensive bietet.

In der altersklassenübergreifenden Trainerweiterbildung „Passspiel in allen Altersklassen“ sind dann die Trainer*innen, Betreuer*innen oder auch interessierte Spieler*innen gefragt. Dieses Angebot greift aus jedem Modul Schwerpunkte auf, sodass der DFB-Mobil-Besuch für alle Vereinsmitglieder eine interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung darstellt.

Sollte Interesse an einem kostenlosen DFB-Mobil-Besuch bestehen, können Sie uns ab sofort schnell und unkompliziert unter www.shfv-kiel.de eine Terminanfrage senden.

Für weitere Fragen steht DFB-Mobil-Koordinator Henning Graw gerne unter h.graw@shfv-kiel.de oder der 0431 64 86-270 gerne zur Verfügung.