17 weitere Trainer:innen mit C-Lizenz

Anfang Januar starteten wir noch online, doch bereits Ende Januar gings das erste Mal auf den Platz und die Trainer*innen zeigten ihr Können. In den kommenden Wochen erarbeiten die Trainer*innen zusammen mit den Referenten Tim Dethlefs, Sascha Willhöft und Nico Schlüter verschiedene Trainingseinheiten zu Themen wie Individualtaktik und Gruppentaktik, aber auch Besonderheiten der jeweiligen Altersklassen, Trainingsplanung und Technikleitbilder.

Highlights der Ausbildung waren der Besuch des Verbandssportlehrers Michael Hopp und die Praxiseinheiten mit den Kinder- und Jugendmannschaften des TV Windbergen, TS Schenefeld und der SG Mitteldithmarschen.

Michael Hopp gab den Teilnehmer*innen einen kleinen Ausblick auf die B-Lizenz und erarbeitete mit Ihnen zusammen Übungsformen für ein spielnahes Training.

Ein großes Dankeschön geht an TuRa Meldorf und die Gemeinschaftsschule Meldorf. Während der Ausbildung durften wir hier zu Gast sein und die jeweilige Sportanlage sowie angrenzende Räumlichkeiten nutzen.

Natürlich gilt unser Dank dem Referententeam Sascha Willhöft, Tim Dethlefs, Carsten Todt, Andy Watzlawcyzk, und unserem Beauftragten für Qualifizierung Nico Schlüter.

Folgende Trainer*innen bestanden die Prüfung:

Daniel Franzmann (Blau-Weiß Averlak)
Merle Nehlsen (SV Hemmingstedt)
David Gischas (TSV Eggstedt)
Lara Hanna Gfrörer, Alexander Jens-Peters, Jan Philip Plath (alle SV Merkur Hademarschen)
Marco Sierks (SSV Sarzbüttel)
Michael König (SSV Hennstedt)
Niels Schomacker (FC Offenbüttel)
Martin Möllmer, Lisa Blohm (SV Wöhrden)
Mathias Schölermann (TS Schenefeld)
Henning Schnepel (TV Windbergen)
Kjell Butzke (TSV Lola)
Josefine Henßen, Armin Henning (TSV Gut-Heil Lütjenwestedt)
Simon Prato (Tus Collegia Jübeck)

Der KFV Westküste gratuliert recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht viel Erfolg und Freude während der kommenden Trainerlaufbahn.