Erfolgreiche Junior-Coach Ausbildung in Burg

Wieder eine tolle Aktion an der Burger Schule. Nach einer Schiedsrichter Ausbildung im Jahr 2019 fand dieses Mal der Junior Coach statt. Marc Duchow, Lehrer an der Gemeinschaftsschule am Hamberg, organisierte im Rahmen der Projektwoche zusammen mit Referenten aus dem KFV Westküste die Junior Coach Ausbildung.
Acht Schülerinnen und Schüler sowie Maryna Ptytsyna - eine ukrainische U17 Nationalspielerin- die Montag plötzlich dazukam, erhielten erste Einblicke in die Trainerarbeit. Neben einigen theoretischen Themen stand v.a. die Praxis im Vordergrund. Wie sieht ein Training aus? Was sollte ich bei meiner Planung berücksichtigen? Welche Möglichkeiten habe ich, um ein Training in eine bestimmte Richtung zu lenken? Wie sehen keine Fußballturniere aus?
Die Junior Coach Ausbildung bildet für Mädchen und Jungen ab 15 eine erste Einstiegsmöglichkeit in Trainer*innen Qualifizierung. Die Ausbildung kann sowohl im Block als auch über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden. Sollte ein Verein in Kooperation mit einer Schule oder eine Schule Interesse an der Junior Coach Ausbildung, meldet Euch gerne bei uns.