Anwärterlehrgang

Die neuen Anwärterlehrgänge im KFV Westküste starten im Januar 2020.

Alle relevanten Informationen dazu erfahren die Schiedsrichterbeauftragten auf der Sitzung am

Donnerstag, 26.09.2019 um 19.15 Uhr im Sportzentrum Schenefeld, Postmeister-Stammer-Weg, 25560 Schenefeld

Der KFV Westküste bietet an, bei der Suche nach neuen Schiedsichtern zu helfen und noch mal in euren Verein zu kommen! Fragen dazu? Dann fragt!

Auch für andere Fragen zum Schiri-Job steht euch eure Ansprechpartnerin Kathrin Kundsen unterTel. 04835/8011 , Mobil 01712053339, per Email an kathrin.knudsen@t-online.de oder über das E-Postfach zur Verfügung.

Informationen zum Anwärterlehrgang 2020

Der Schiedsrichterausschuss des KFV Westküste bietet zur Saison 2020/21 wieder eine Ausbildung für Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter an. Wir beginnen für den neuen Lehrgang im Januar 2020.

Aufgrund einer Neuerung seitens des DFB werden wir in diesem Jahr zwei Lehrgänge durchführen:

• Lehrgang Jugendliche (unter 18 Jahre)

• Lehrgang Erwachsende (ab 18 Jahre)

Hintergrund ist die Einführung eines Patensystems für jugendliche Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter. Das Patensystem sieht eine gesonderte Betreuung der jungen Neulinge vor. Um den Ablauf zu vereinfachen, werden wir in einem Pilotprojekt die beiden Altersgruppen trennen.

Alle Informationen findet ihr in dem folgenden Formular.

Informationen_AWL-VEREINE_2020.pdf

Lehrgang Jugendliche

Der Lehrgang für Jugendliche beinhaltet neben der Ausbildung auch ein Paten- und Betreuungssystem, sowie ein Elterngespräch, um die jungen Menschen in das neue Amt einzuführen. Dabei werden sie behutsam an die Übernahme des Schiedsrichteramtes herangeführt. Ebenfalls werden den Eltern die künftigen Rechte und Pflichten ihrer Kids erläutert.

Anmeldeschluss ist der 5. Januar 2020.

Ausführliche Informationen über den Ablauf und das Anmeldeformular könnt ihr hier downloaden:

Ablauf_AWL2020_Jugendliche.pdf
Meldebogen 2020 - JUGENDLICHE.pdf

Lehrgang Erwachsene

Um mehr Schiedsrichter im mittleren Alter zu gewinnen, bieten wir dieses Jahr einen verkürzten Crash-Kurs an. Unter dem Motto „91 Vereine – 91 neue Schiedsrichter“ versuchen wir einen Schritt auf die Vereine zuzugehen und mehr Schiris zu gewinnen. Wenn jeder Verein nur eine/n Schiedsrichter/in entsendet, ist es im KFV Westküste gut um die Schiedsrichter bestellt.

Anmeldeschluss ist der 19. Januar 2020.

Ablauf_AWL2020_Erwachsene.pdf
Meldebogen 2020 - ERWACHSENE.pdf