Schulung „Fußballverletzungen - Update 2019“

Für die Gesundheit seiner Spieler ist auch der Fußballtrainer verantwortlich. Ob Muskelkrämpfe, Verstauchungen, Schürfwunden oder Bänderriß, die häufigsten Verletzungen des Fußballs sollte der Fußballtrainer kennen und dann entsprechend handeln können.

Mithilfe unserer Kooperation zu sportmedizinischen Schulungen mit der FEK Neumünster, würden wir Ihnen in dieser Thematik gerne einen tieferen Einblick geben. Die ca. zweistündige Schulung gibt einen praktischen Überblick über die häufigsten Verletzungen beim Fußball mit Tipps und Tricks für den Alltag. Was mache ich, wenn sich ein Spieler verletzt? Wie soll er versorgt werden und an wen soll er sich wenden? Wie lange wird er ausfallen? Diese und noch viele weitere Fragen werden bei der Schulung geklärt. Am Veranstaltungstage wird Sie der Oberarzt Dr. med. Thomas Gangl durch die Schulung leiten.

Wann? 20.11.2019 von 18:30 - 20:30 Uhr

Wo? TSV Heiligenstedten, Juliankadamm 5, 25524 Heiligenstedten

Anmeldungen sind möglich bei:

Mats Vogler

Tel. 0431/6486-272

Email: bfd@shfv-kiel.de

Anmeldeschluss ist der 13.11.2019!

Kostenlose Kurzschulung „Bambini bis E-Junioren“

In den ersten Jahren auf dem Fußballplatz gibt es viele Dinge, auf die die Trainerinnen und Trainer der Schleswig-Holsteinischen Kindermannschaften achten müssen.

Aus diesem Anlass bietet der SHFV an seinen Kurzschulungsstützpunkten im Landesgebiet explizit zu diesem Thema Schulungen nach den Sommerferien an.

Am 07.09.2019 wird das Thema „Bambini bis E-Junioren“ beim TSV Heiligenstedten behandelt.

Die Schulungsschwerpunkte liegen auf einer vielseitigen Bewegungs- und Technikschulung wie auch dem altersgemäßen Fußballspielen. Besonders die Trainerfluktuation in den Bereichen G- bis E-Junioren führt dazu, dass oftmals unerfahrene Trainer/innen – zumeist engagierte Eltern – Übungsleiteraufgaben übernehmen, so dass diese Maßnahme zweifelsohne eine optimale Hilfestellung für diesen Personenkreis darstellt.

Wann? 07.09.2019 von 10:00 - 13:30 Uhr

Wo? TSV Heiligenstedten, Juliankadamm 5, 25524 Heiligenstedten

Anmeldungen sind möglich bei:

Mats Vogler

Tel. 0431/6486-272

Email: bfd@shfv-kiel.de

Anmeldeschluss ist der 31.08.2019!